Bacon in Popkultur: Was alles nach Speck schmecken kann

Mikrowellen-Popcorn Bacon
Mikrowellen-Popcorn mit Speckgeschmack - das war wirklich lecker und darüber hinaus sogar koscher: Der Speckgeschmack wird demnach künstlicher hergestellt und nicht aus Schweinefleisch.

Speck bzw. Bacon hat in der amerikanischen Popkultur eine hohe Symbolkraft. Wahrscheinlich weil er zugleich für das extrem Verführerische wie extrem Verwerfliche steht, nämlich intensiven Geschmack dank reichlich Fett. Und das auch noch aus nicht-koscherem Schweinefleisch!

Keine Frage, knusprig gebratene Speckstreifen sind bestens geeignet als Objekt ironischer Anspielungen. Etwa indem unschuldige Dinge des alltäglichen Lebens in Form von Speckstreifen dargestellt oder Lebensmittel, die normalerweise vollkommen ohne Fleisch auskommen, mit Speckgeschmack versetzt werden. Einige begeisterungsfähig absurde Beispiele für derartig baconisierte Produkte stelle ich in diesem Beitrag vor…

Ich habe bisher tolle Süßigkeiten mit Bacon-Geschmack gefunden, zum Beispiel Minz-Bonbons, Knister-Bonbons, Fruchtgummies und eine Zuckerstange für den Weihnachtsbaum. In der verrückten US-Süßigkeiten-Kette „Rocket Fizz“ (die ich selbst schon mal in Portland, Oregon, besucht habe) gibt es auch eine Soda Pop, also eine Limo, mit Bacon-Geschmack! Außerdem gibt es Drogerieartikel mit Speck-Geschmack wie Zahncreme, Zahnseide oder Lippenpflege.

Und auch einige kuriose, nicht essbare Sachen mit Speck habe ich hier aufgeführt, etwa die Heftpflaster, den Autolufterfrischer oder den Weihnachtsbaumbehang, die wie gebratene Speckstreifen aussehen.

Beispiele für Süßigkeiten mit Speck-Geschmack bzw. Bacon-Aroma

Übrigens: Zu den vielen verrückten Geschmacksrichtungen bei Zahnseide habe ich einen eigenen Beitrag verfasst, den findest Du hier. Auch über die Bedeutung des Donuts in der Popkultur und der Süßwarenwelt habe ich schon geschrieben. Ebenso über die wunderbare Welt der Autolufterfrischer („Wunderbäume„). 

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

8 Trackbacks / Pingbacks

  1. Foodys Albtraum: Misslungene Süßigkeiten, Junkfood und Essens-Horror
  2. Originelle und ungewöhnliche Wurst- und Fleischwaren
  3. Zahnseide mit Geschmack aus dem "Wonderland of Floss"
  4. Der Donut ist mehr als ein süßer Snack - er ist eine Popikone
  5. Zahnpasta mit dem Geschmack süßer Trendaromen
  6. Knisterschokolade und Magic Gum: Süßigkeiten mit Knalleffekt
  7. Lustige Lippenpflege mit dem Geschmack von Süßigkeiten-Marken
  8. Currywurst-Aroma: Snacks mit Geschmack von Wurst mit Ketchup

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.