Wow-Produkte mit Witz und Hinguckfaktor

Schmuckdose Tortenstück mit Kerze
Schmuckdose als Tortenstück gestaltet mit beiliegender Kerze, gefüllt mit Pralinen - ideales Mitbringsel, Kleingeschenk oder Beigabe.

Manchmal ist die Verpackung einfach alles! Das gilt für menschliche Schönheit wie für käufliche Waren. Im Idealfall bilden Inhalt und äußere Form eine stimmige Einheit – aber meine erwachende Altersweisheit sagt mir: Das ist selten! Die Süßwaren, die mir in letzter Zeit positiv aufgefallen sind, erfüllen zumindest eine der Bedingungen und deshalb möchte ich sie in diesem Beitrag vorstellen. Ich bin ganz subjektiv: Am besten gefallen mir Verpackungen, die einen „spielerischen“ Mehrwert bieten wie die Tortendose inklusive Minikerze, das Marshmallow-Alien mit weit aufgerissenem Schlund auf der Tüte, in dem man die Marshmallows sieht, oder das Kaugummi mit dem Melonenträger. Außerdem diejenigen Verpackungen, die besonders originell bzw. für ihre Art ungewöhnlich sind, deren Ästhetik sich von der Masse abhebt oder ganz besonders gut zum Produkt passt wie bei den israelischen Schokostäbchen mit den naiv-eleganten Bildmotiven oder den österreichischen Katzenzungen von Demel.

Hier teile ich einige der gefälligsten und schönsten Produktverpackungen, die mir in letzter Zeit begegnet sind. Diese Auswahl wird kontinuierlich ergänzt und erweitert…

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.