Nichts für Gourmets: Misslungene Packungen, schaler Inhalt – Junkfood und „bitter candy“


Wahnsinn: Dönersuppe aus der Dose. Wer denkt sich sowas aus?!
Wahnsinn: Dönersuppe aus der Dose. Wer denkt sich sowas aus?!

Wo Licht ist, da muss auch Schatten sein. Die aus meiner Sicht (ja, sehr subjektiv) in Hinblick auf Verpackung oder Inhalt gelungenen Lebensmittel habe ich hier gewürdigt. Doch leider gelangen mir bei der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen auch Nieten in den Korb; ob ihrer hässlichen Verpackung oder des fies-ekligen Inneren, die einem Foody Albträume verursachen. Diese möchte ich niemandem vorenthalten und beginne hier eine kleine Serie mit Horrorlebensmitteln, um sie zur Diskussion zu stellen. Findet ihr diese Food-Produkte auch so geschmacklos oder daneben wie ich oder wollt ihr für die Ehrenrettung eines Produkts eintreten und es verteidigen? Dann schreibt einen Kommentar! Soll ich weitere aufnehmen, dann bitte ich um Vorschläge für den nächsten „Zonk“. Bitte nicht vergessen: Die Beurteilungen sind wie die kritisierten Produkte selbst mit einem Augenzwinkern zu verstehen und manchmal ist hübsch-häßlich ja auch sehr unterhaltsam. Nicht nur die Dönersuppe, auch andere, der folgenden Gaga-Produkte sind im Bewusstsein des Schockeffekts auf den Einkäufer im Supermarkt konzipiert. Mut zur „Grausligkeit“ kann, das will ich nur zur Verteidigung sagen, auch eine Marketing-Strategie sein…  

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s