Ferrero Kinder-Schokolade: Schoko-Stäbchen mit Milchcremefüllung

KINDER Schokolade Ferrero Riegel aus Hong Kong
Die einzelnen Riegel dieser KINDER-Schokolade aus Hong Kong sind anlassbezogen besonders verpackt.

Kinder-Schokolade von Ferrero gehört zu den beliebtesten Schokoladen überhaupt. Nicht nur wegen der leckeren Milchschokolade außen, sondern auch wegen der süßen Milchcreme im Inneren. Auch die Darreichungsform in einzeln verpackten Schokostäbchen ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal.  

Neben der Kinder-Schokolade gibt es von den großen Herstellern nur noch Milka Milkinis als ein bekanntes Markenprodukt. Dafür aber sehr viele Milchcremestäbchen von Eigenmarken sowie als Lizenzprodukte mit Trendmotiven wie Star Wars, Sandmännchen, Barbie oder zum Beispiel Einhörnern in diversen Variationen.

Früher gab es die köstlichsten Schokoladen-Stäbchen mit Milchcremefüllung bei Aldi – ein No Name-Produkt, an dessen Geschmack ich mich gut erinnern kann: jedes Stäbchen in goldenes Glanzpapier eingefaltet, so süß und butterweich! Mittlerweile ist die Stäbchen-Schokolade von Aldi überhaupt nicht mehr so zartschmelzend. 

Im Ausland scheint die sauber zu portionierende Schokolade in Stäbchen weiter verbreitet zu sein als bei uns. Das zeigen die Beispiele aus Spanien, Russland und Israel in der nachfolgenden Galerie…

Eine in verpackten Stäbchen dargebotene Schokolade, die ich in dieser Übersicht rauslasse, ist wohl die bekannteste von allen: Merci von Storck. Aber sie ist eben nicht mit einer weichen Milchcreme gefüllt und daher an dieser Stelle leider keine Alternative.

Ferrero Kinder-Schokolade

Andere Milch-Schoko-Stäbchen-Varianten

Übrigens habe ich auch schon über Erfrischungsstäbchen, Schoko-Lollies und Brausestäbchen geschrieben. A propos Merci-Schokolade – sie ist wohl einer der am meisten an Ärzte verschenkte Schokoladen. Ob diese sich darüber eigentlich freuen, lest ihr in meinem Interview mit meiner Hausärztin zum Thema „Geschenke und süße Aufmerksamkeiten für Ärzte„.

Jetzt direkt bei Amazon kaufen (Affiliate Links)

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

1 Kommentar

11 Trackbacks / Pingbacks

  1. Sandmännchen: Ostalgie-Schokolade von MDR und rbb – Naschkater
  2. Süße Meilen: Treuepunkte fürs Naschen gibt es zur WM von Ferrero und Storck – Naschkater
  3. Wow-Produkte mit Witz und Hinguckfaktor – Naschkater
  4. Süßes aus Israel: Schokolade, Pralinen und Chips – Naschkater
  5. Joghurt-Sorten: originell, seltsam und komisch liegen oft nah beieinander
  6. Dank dieser Tricks wirken Displays immer voll und attraktiv
  7. Dank dieser Tricks wirken Displays immer voll und attraktiv – oder auch nicht
  8. Nachahmer-Produkte: Wie Aldi und Lidl Markensüßwaren kopieren
  9. Lizenzmotiv Paw Patrol von Nickelodeon auf Süßigkeiten und Snacks
  10. Oh, ah, Alpia Schokolade! Originell und günstig - was von der Traditionsmarke übrig geblieben ist
  11. Tafelschokoladen von Ferrero, Smarties, M&Ms, KitKat und Co

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.