Lizenz-Süßwaren-Spezialist IFC Berlin gehört zu BIP Candy & Toys

IFC Milk minis Star Wars Riegelschokolade
Schokoladen-Minis in derselben Verpackung wie das Sandmännchen, nur mit anderem Frontmotiv. Wieder mal von der IFC - International Food Cooperation Germany, Berlin

Der für seine Merchandising-Produkte bekannte Süßwarenhändler International Food Cooperation Germany GmbH (IFC), Vertriebspartner von PEZ in Deutschland, hatte im Januar 2017 Insolvenz angemeldet, nachdem einer der Hauptlizenzgeber weggefallen war – welcher das war, wird leider nicht kommuniziert, aber ich vermute, es war Disney inklusive Star Wars. Wie mir erst jetzt bekannt wurde, hat sich mit BIP Candy & Toys Germany GmbH schnell ein solventer Käufer mit passender Expertise gefunden. 

Denn BP Germany ist die 100-prozentige Tochter der holländischen BIP, dem europäischen Marktführer für die Produktion und den Vertrieb von Lizenzsüßwaren. BIP ist neben Deutschland und Holland auch in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Polen, Tschechien, und Skandinavien sowie darüber hinaus auch in Asien tätig und dabei in vielen Regionen exklusiver Süßwaren-Partner der größten Kinderentertainment-Unternehmen wie Disney, Universal, Warner, Nickelodeon mit Figuren wie der Eiskönigin, Star Wars, den Minions, Superman & Batman, den Angry Birds sowie Hello Kitty. Durch die Übernahme konnten alle Arbeitsplätze in Berlin erhalten werden, die BIP-Gruppe umfasst jetzt 100 Mitarbeiter und rechnet für 2017 mit einem Umsatz von 75 Mio. €.

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

2 Kommentare

1 Trackback / Pingback

  1. DDR-Sandmännchen ist als Lizenzfigur auf vielen Süßigkeiten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.