Dubble Bubble Kaugummi

Dubble Bubble Kaugummi

Ein Klassiker mit Bubble Gum-Geschmack: Das Kaugummi Dubble Bubble.

Werbeanzeigen

Dubble Bubble Kaugummi

Werbeanzeigen

5 Kommentare

  1. ja, Wintergrün ist auch im Rootbier. Bei ebay einfach „Dubble Bubble 1928“ eingeben 😉
    LG Markus

  2. Hallo Oliver, dieser sehr spezielle Geschmack, der oft mit Begriffen wie „Zahnarzt“, „Krankenhaus“, „Badreiniger“, etc. verbunden wird und einen ziemlichen Schuß Wintergrün-Aroma beinhaltet, hat seine hartnäckigen Fans. In meiner Kindheit war das mein Lieblingskaugummi und an jeder Ecke zu haben. Als die Sorte immer schwerer zu bekommen war, habe ich mir eine zeitlang Boxen direkt beim damaligen Hersteller FLEER GmbH (Walldorf liegt zum Glück nicht weit von mir weg) besorgt. Als FLEER dann zu „ASCOM Confections“ wurde und die Sorte um die Jahrtauesendwende nicht mehr herstellte, habe ich im Internet recherchiert, ob ich die DUBBLE BUBBLE auch woanders herbekomme.
    Die Enttäuschung anfangs war natürlich groß, als ich einen Eimer mit der von dir abgebildeten Sorte „blind“ aus den USA kaufte und auch mit den spanischen „Dubble Bubble“-Sortiment (übrigens wohl der einzige Kaugummi-Hersteller weltweit, der sich noch „FLEER“ nennt) nicht zufrieden war. Mit viel Recherche kam ich dann auf den „1928 Flavor“ und testete den erstmal mit ein paar Kugeln (ja als Kugeln gibts die Sorte auch noch). Da war allerdings ein recht teurer Spaß, wenn man sowas aus Amerika bestellt und verschicken lässt.
    Also habe ich durchgerechnet und bei einer nächsten Bestellung bei einem anderen Online-Händler gleich 2 Paletten der Nostalgie-Boxen genommen. Was ich nicht selbst verbrauchte habe ich bei ebay angeboten um meine Kosten wieder reinzubekommen. Ich war erstaunt, wie beliebt die Boxen dort waren trotz eines relativ hohen Preises.
    Das habe ich mit der Zeit ein wenig professionalisiert und verkaufe diese Sorte nun regelmäßig über ebay. Damitr wird man nicht reich, aber es ist ein kleiner Nebenerwerb bei den man die Passion ausleben kann.

  3. Hallo Markus, danke für Deinen Kommentar. Wodurch unterscheidet scih das heutige Dubble Bubble vom 1928 Flavor? Wie kommt es, dass Du Dich mit dem Kaugummi so gut auskennst? Viele Grüße, Oliver

  4. naja der echte Dubble Bubble, wie wir ihn in Deutschland von früher als „Original“ kennen, ist die Sorte „1928 Flavor“, die in Kanada noch hergestellt wird. Gibt es als Nostalgie-Box mit ca 16 klassischen Gums oder als 30 cm lange „Big Bar“-Stange.
    Das abbgebildete Kaugummi ist zwar lecker, und wird in Amerika „Original“ genannt, ist aber nicht das was wir von früher kennen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.