Wie Kängurus das Klima retten können


Wussten Sie, dass CO2 gar nicht der schlimmste Klimakiller ist, sondern Metan? Die größten Metanladungen stoßen übrigens Rinder aus, deren Milch und Fleisch wir verzehren wollen. Kängurus dagegen können sich besser benehmen und verbreiten weniger schlechte Gase. Umweltschützer raten deshalb dazu, Kängurufleisch dem von Rindern vorzuziehen. Neulich hatte ich dazu Gelegenheit in einem etwas versteckt gelegenen Indisch-Asia-Crossfusion-Resturant in Berlin-Schöneberg. Känguru unter scharfer Schokoladensoße an Zuckerschoten und Süßkartoffeln. Es war fantastisch und ich frage mich seitdem, wann mein Bio-Discounter endlich tiefgefrorenes Kängurufleisch aus Australien anbieten wird – zum Schutz der Umwelt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s