Amazon: Handys für Soldaten

Als ich bei meinem letzten Besuch in den USA im Oktober diesen Jahres bei Amazon.com die erste Staffel meiner Lieblingskrimi-Serie (Achtung corny!) „Columbo“ bestellte, wurde mir unaufgefordert mit dem DVD-Schuber eine Plastikhülle geliefert, die mich schockierte: Ich sollte mein altes Mobiltelefon in die Tüte stecken und mit oder ohne Akku an das Pentagon schicken, damit es notleidenden Soldaten übereignet werden könne. Häh? Damit sie aus dem Irak in ihrer Heimat anrufen können? Mit meinem Uralt-Handy? Eine der seltsamsten Sponsoring-Aktionen, die ich bisher miterlebt habe. Dass ausgerechnet Amazon das Militär unterstützt, hätte ich irgendwie nicht gedacht…

Cell phones for soldiers
Cell phones for soldiers
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.