6 neue Pringles-Sorten zur Fußball-EM: Kein Grund zum Jubeln


Pringles Sonderedition zur Fußballeuropameisterschaft 2016
Pringles Sonderedition zur Fußballeuropameisterschaft 2016

Wie schon zur Fußballweltmeisterschaft gibt es zur Fußballeuropameisterschaft zeitlich befristet wieder neue Pringles-Sorten in Deutschland. Das Problem: Die Geschmacksrichtungen sind uninspiriert und die Chips auch noch öde verpackt: Pizza, Chilli und Käse im langweiliger Fußball-Look – ich bin mehr als enttäuscht. Während Verbraucher in Ländern wie den USA oder UK sich freuen dürfen über verrückte Sorten wie „Hot Diggity Dog“ (übersetzbar als „urst heißes Hündchen“), mit einem leckeren Würstchen und Senftube auf der Verpackung, oder „Bourbon Barbecue Chicken“, was vermutlich so viel heißen soll wie „In Whiskey eingelegtes Grillhähnchen“, mit entsprechend malerischem Dekor auf der Dose, kriegen wir Pizza, Pommes und Paprika mit ungeilen alten Fußbällen darauf! Ich bin schwer enttäuscht von der spaßbefreiten Lahmheit des deutschen Pringles-/Kellog’s-Marketings! Keine Wortspiele, keine aberwitzigen Geschmackskombis – als hätten sie Angst, uns mal eine wirklich originelle Sonderedition anzubieten. Eine Ungereimtheit ist mir allerdings aufgefallen…

…alle sechs Dosen wurden in Belgien hergestellt und haben unten einen Fußball und oben die Werbung „buy 2 Cans & Get a“ auf dem Etikett. Aber vier Dosen der limitierten Sonderedition „European Champions“ mit Käse, Ketchup (schmeckt genau wie die normalen Ketchup-Pringles), Red Chili (warum nicht mal gelbe oder grüne Chili?!) und Pizza habe ich ausschließlich bei Netto mit Hund gefunden. In den anderen Läden, in denen ich geguckt habe (Edeka, Kaufland, Norma und Real) gab es nur die Standardsorten und die beiden Editionen „Hot Paprika Chilli“ und „Sweet Paprika“. Offenbar waren die vier Spezialsorten nicht mal für den deutschen Markt vorgesehen und der dänische Netto mit Hund hat wieder irgendwo Sonderposten aufgekauft. Zum Glück für uns!

Ein Gedanke zu „6 neue Pringles-Sorten zur Fußball-EM: Kein Grund zum Jubeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s