Theodor Fontane: Der Autor als Schokoladen-Büste

Theodor Fontane nach Matthias Zagon-Hohlstein Schokolade Frontal Kopie

Seit einigen Wochen arbeite ich mit dem bildenden Künstler Matthias Zagon-Hohl-Stein, seiner Frau und Candy Farm-Chocolatier Uli Jung an einem besonderen Projekt: zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane wollen wir eine Büste, die der Künstler von ihm angefertigt hat, aus Schokolade gießen und als kunstvollen Tischaufsatz vertreiben. Ursprünglich war eine Schokoladen-Hohlfigur angedacht, aber die Silikonform, die wir hergestellt haben, ist nicht stabil genug und beim Entnehmen zerbricht die Schokolade sehr leicht. Angedacht ist außerdem eine Relief-Schokolade mit etwas geringerer Grammatur herzustellen, aber da feilen wir noch an der optimalen Größe und der Verpackung. Neuigkeiten werde ich hier veröffentlichen – bis dahin: bleibt gespannt!

Wer grundsätzlich Interesse an einer Fontane-Büste und mehreren Fontane-Reliefs aus Schokolade hat, darf mir gern schon mal schreiben und sich einen Schwung reservieren!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.