Originelle Schokoladen-Hohlfiguren – nicht nur Hasen und Nikoläuse

Maikäfer und Marienkäfer Schokoladenfiguren

Ich habe ein Faible für schöne, originelle Hohlfiguren aus Schokoladen, sofern es sich nicht um den 0815-Weihnachtsmann oder Osterhasen handelt. Für mich könnten die angebotenen Formen und Ausgestaltungen noch viel kreativer und ungewöhnlicher sein. Vor allem wünsche ich mir größere, detailreichere und kunstvollere Hohlfiguren aus Schokolade mit bunt-glänzender Folie, die man bei auch als dekoratives Element wie einen Tischaufsatz auf die Tafel stellen könnte. In der Galerie für diesen Beitrag habe ich die originelleren Figuren aufgeführt, die mir bisher begegnet sind.

Die nackten, folienlosen Schokofiguren vernachlässige ich in diesem Beitrag bis auf wenige Ausnahmen, weil sie einfach nicht so schön knallig aussehen. Ich hoffe, es werden im Laufe der Zeit immer mehr – dabei freue ich mich besonders über Einsendungen meiner Leser.

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Originelle Schokoladen-Hohlfiguren – nicht nur Hasen und Nikoläuse

  1. Eine sehr gute Entwicklung, wie ich finde! Ich suche Weihnachten immer verzweifelt nicht-christliche, nicht-patriarchalische Schokofiguren für meine Nichten und Neffen, die von ihrer heidnischen Tante auch nichts anderes erwarten würden. Die Eule und die Eichhörnchen sind meine Favourits, aber teuer teuer…

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.