Hilfe, ich bin süchtig nach dieser neuen Süßigkeit: Swizzels Squashies

Swizzels Drumstick Squashies Cherry+Apple-Raspberry+Milk-Bubblegum Flavor
Swizzels Drumstick Squashies Cherry+Apple-Raspberry+Milk-Bubblegum Flavor

Die britische Süßigkeiten-Schleuder Swizzels ist in Deutschland wenig bekannt. Nur zwei ihrer Produkte findet man ab und zu  in gut sortierten Kiosken und Automaten: die rosa-weißen Schaumpilze und die Fizzers-Röllchen, bestehend aus bunten Scheibchen von Zuckerkomprimat mit Brause.

Im August 2020 hatte Lidl in einer einmaligen (?) Sonderaktion ein neues Produkt von Swizzels im Angebot, das unwahrscheinlich gut schmeckt: Drumstick Squashies in den Sorten Kirsche mit Apfel, Himbeere mit Milch und Bubblegum. Swizzels-Produkte werden in Deutschland übrigens von DOK Kindersüßigkeiten GmbH aus Nordkirchen vertrieben. Bei Lidl war ein 160-Gramm-Beutel für nur 0,97€ zu haben.

Swizzels Squashies sind zweifarbige, flache Marshmallow-Rechtecke

Die flachen Schaumucker-Rechtecke sind immer zweifarbig angelegt. Sie sind leicht zäh und bieten eines angenehmes, wenngleich kurzes Kauvergnügen. Aber vor allem der Geschmack überzeugt! Ich bin ohnehin ein Fan des hierzulande raren echten Bubblegum-Aromas, aber in diesem Fall ist es extrem gut gelungen. Schon der Duft beim Öffnen der Tüte haut einen um!

Und die ungewöhnliche Kombination Himbeere mit Milch (ich hätte auch die Bezeichnung Himbeere mit Vanille als adäquat empfunden) schmeckt ebenfalls köstlich. Nicht ganz so gelungen ist die saure Sorte Apfel mit Kirsche.

Weil diese Schaumzucker-Teile so extrem lecker sind, habe ich gleich alle noch vorhandenen Bubblegum-Beutel in zwei Lidl-Shops in meiner Umgebung aufgekauft. Und auch von Himbeere-Vanille eine gewisse Anzahl. Leider schmelzen die Bestände allerdings schneller dahin als gedacht, weil auch mein Partner die Dinger liebt. Bleibt also nur zu hoffen, dass die bald wieder eine Belieferung mit Lidl (oder einem anderen Händler) vereinbaren, in der auch die Squashies enthalten sind.

Swizzels Drumstick Squashies mit Bubblegum-Geschmack
Swizzels Drumstick Squashies (Schaumzuckerware) mit wunderbarem Bubblegum-Geschmack

Übrigens habe ich Swizzels-Produkten bereits einen eigenen Artikel gewidmet, ebenso wie seinem holländischen Mitbewerber mit einer ähnlichen Produktpalette: Look-O-Look. Andere bunte, lustige Marshmallows aus UK sind die Millions – nicht zu verwechseln mit dem Lizenzfiguren Minions. Tja, und meine Lieblingsgeschmacksrichtung Bubblegum hat natürlich auch schon einen eigenen Beitrag in meinem Naschblog. 

Jetzt direkt bei Amazon kaufen (Affiliate Links)

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dann Strg + Eingabetaste.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.