Millions Sweets: Eine ganz andere Art des Kaubonbons aus England

Golden Cusket Group Millions Sweets Bonbons England
Ich gebe es zu: Millions Sweets von der Golden Cusket Group (UK) kannte ich nicht! Es ist eine echte Neuentdeckung von der ISM: Millions sind kleine Kügelchen zum Kauen in vielen Farben und Geschmacksrichtungen. Es gibt sie auch mit Schokolade oder in sauer und sie sind einfach mal was Anderes: weder Weingummi, noch Kaubonbons - einfach bunte, witzige Millions.

Kaubonbons sind bei uns klassischerweise entweder eckig wie Maoam und Mamba oder rund wie Mellers und Mentos. Millions sind anders: Es sind kleine, bunte Kügelchen, die man im Mund nacheinander knacken und dann zerkauen kann.

Dabei bieten sie auch ein paar ungewöhnlichere Geschmäcker als den immer gleichen Erdbeer-Apfel-Zitrone-Reigen: Es gibt Bubble Gum (blau), Kirsche (rot), Cola (braun) und Schwarze Johannisbeere (violett), Sour-Varianten und als Krönung sogar schokolierte Varianten wie Schoko-Erdbeere oder Schoko-Orange.

Millions Sweets Kaubonbons kommen aus Schottland

Neuester Ableger sind die millions mallows, also Mini-Marshmallows, etwa die blauen in der einzigartigen Geschmacksrichtung Bubble Gum – das leckerste Schaumzucker-Zeug, das ich seit langem gekostet habe. Hergestellt werden millions übrigens von der Golden Casket Group, die 1959 im schottischen Greenock gegründet wurde, und vor allem unter dem Label „Buchanan’s“ Fudge, Toffees und Bonbons anbietet. Weitere Marken von Golden Casket sind „Hill’s“ und „Gibb“.

In Deutschland sind die Miniatur-Geschmacks-Perlen noch wenig verbreitet, immerhin kann man bei Amazon einige Gläser davon bestellen…

Übersicht verschiedener Millions-Produkte

Übrigens habe ich einen eigenen Artikel nur über Kaubonbons geschrieben und auch schon mal über den britischen Süßwarenhersteller Swizzels berichtet. Bei Kaubonbons fällt mir aber auch das Kölner Unternehmen Hitschler ein, zu dem ich hier mal ein kleine Vorstellung gemacht habe.

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Edle Tropfen-Varianten: Geistreiche Nuss
  2. Walkers Shortbread Fingers: Das schottische Mürbteiggebäck kommt zu uns
  3. Hilfe, ich bin süchtig nach dieser neuen Süßigkeit: Swizzels Squashies

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.