Auf Mallorca entdeckte Süßigkeiten und Snacks

Schokoadenhohlfiguren Spanien die Heiligen drei Könige
Diese drei Heiligen Könige gibt es wohl nur in Spanien als karikaturenhafte Schokoladenhohlfiguren.

Im Dezember waren wir wieder für ein paar Tage auf Mallorca, um dem Grau-in-Grau der Hauptstadt zu entfliehen und wurden nicht enttäuscht! Nicht nur war es super entspannt und ruhig, es war auch voller kulinarischer Entdeckungen – ganz besonders bei den süßen und salzigen Snacks! Nachfolgend präsentiere ich ein wildes Potpourrie der leckersten Mitbringsel von der schönen Baleareninsel…

Spanische Süßwaren unterscheiden sich von deutschen

Was sofort auffällt: Es gibt wirklich sehr viele Süßwaren- und Snack-Produkte der Mercadona-Eigenmarke „Hacendado„: Die bieten wirklich alles an von Tourrón, über Weingummi bis Gemüsechips. Separat bin ich ausführlicher auf die verschiedenen Varianten des Tourróns eingegangen und an anderer Stelle auch auf die Algen-Snacks. Die Bandbreite der Kartoffelchips ist in Spanien viel größer als bei uns – ich kann hier nicht alle Entdeckungen aufführen und verweise daher auf den entsprechenden „Fachartikel“: Ungewöhnliche Chips, die keine Pringles sind.

Neu entdeckte Süßigkeiten und Snacks von Mallorca in 2019

Aufgefallen sind mir dieses Jahr die saisonale Spezialität der „Heiligen Drei Könige“ als Schokoladen-Hohlfiguren, die wirklich eher nach Karikaturen aussahen. Sogar von Ferreros Kinderschokoladen gab es eine eigene Variante der Heiligen drei Könige. Außerdem bemerkenswert waren die Bombitas Choco der Marcadona Eigenmarke „Hacendado“, das sind ganz leichte, schneeweiße Kringel aus gepufftem Mais, die mit dunkler Schokolade überzogen wurden. Ach, und wieder was mit Algen: Chiakekse mit Spirulina-Algen. Also die Spanier sind in Sachen Algen echte Vorreiter! Eine weitere Besonderheit sind sicherlich die mit Eis gefüllten Orangen, Zitronen und Kokosnüsse.

Meine mallorquinischen Entdeckungen aus 2018

Übrigens: Über die spanische Nougatspezialität Turrón, über Süßwaren und Snacks mit Algen und den typischen spanischen Snack „Maiz Frito / Frittierter Mais“ habe ich separate Artikel erstellt. 

[amazon_link asins=’B006TD5RJQ,B007636QU2,B0068FMOGO,B07BQDT756,B00GSRERNA,B00XA0WILG,B00401T34O,B01EAEKBBO,B009JVOVR4,B00G4UG112′ template=’ProductCarousel‘ store=’naschkater-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’16f28617-7801-4069-a645-1dc469d159d6′]

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dann Strg + Eingabetaste.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Coke Zero mit neuen Geschmacksrichtungen Kaffee, Pfirsich und Kirsche
  2. Schokoschirmchen und Schokokarotten: Schokolade mit Griff

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.