Schöne Tiefkühltorten: Minions, Mickey Maus und andere Lizenzen

Flamingo Eistorte Gebrüder Hack Erdbeersahne Netto

Der Markt der tiefgekühlten Kinder- und Geburtstagstorten mit farbenfrohen Motiven und insbesondere unter Verwendung von bekannten, lizenzpflichtigen Marken und Figuren kommt auch in Deutschland langsam in Schwung. In den USA werden knallbunte, überbordende Torten schon heute in jedem Supermarkt in Hülle und Fülle vorgehalten. Besonders aktiv ist hier neben Coppenrath & Wiese auch die Hack AG, die nicht nur viele Lizenzprodukte im Bereich Backwaren und Snacks herstellt, sondern auch innovative Eigenprodukte wie die „Fabelhafte Flamingo Torte“ auf den Markt bringt (gibt es bei Netto). Aber auch die Barbie Fantasy-Rote (natürlich mit dem Trend-Tier Einhorn bzw. dem Nachfolger Flamingo auf der Verpackung) oder die Paula Fleckentorte zum Fleckenpudding von Dr. Oetker sind innovative Fertigbackwaren. Bin gespannt, was noch an Gefrorenem auf uns zukommt…!

Bitte beachte auch meinen Beitrag über originelle Backmischungen hier und meinen Artikel zu originellen Eiskrems aus der Tiefkühltruhe hier.

 

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Schöne Tiefkühltorten: Minions, Mickey Maus und andere Lizenzen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.