Mit diesen Snacks beginnt das neue Jahr 2019 richtig gut!

Hacendado Algas Con Arroz Crujiente

Ein Snacktrend flacht spürbar ab: Es ist das Gourmetpopcorn, das zuletzt von fancy Start-ups mit mehr oder weniger originellen Geschmacksrichtungen und in schicken Verpackungen vertrieben wurde. Man findet sie seltener im Lebensmittelhandel und häufiger bei Resteverkäufern wie etwa dem neuen Sir Plus-Supermarkt (übrigens keine schlechte Idee, abgelaufene oder kurz vor dem MHD stehende Waren, die noch unverdorben sind, günstiger zu verkaufen, denn davon profitieren sowohl die Sparfüchse wie die Umwelt).

Aber kein Trend ohne Gegentrend! Denn der Snack, der mir zuletzt häufiger aufgefallen ist, besteht aus dem gleichen Ausgangsmaterial wie Popcorn: Frittierter Mais! Er ist schwerer, fester, knuspriger als Popcorn und wird bisher ausschließlich in salzigen Varianten angeboten. Ich habe ihn in mehreren Varianten in Spanien gefunden, aber auch auf einem Easy Jet-Flug als „Love Corn“ mit Raucharoma. Sehr gute Sache! 

Außerdem sind mir verstärkt Erbsen-Snacks wie diese aufgefallen:

Was noch? Nun spanische Algen-Chips und den TrockenfleischriegelBerwork“ des gleichnamigen Startups aus dem niedersächsischen Northeim.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.