15 kreative Marketingideen für Süßigkeiten und Snacks


Nichts ist doch schlimmer, als wenn man in den Supermarkt geht und es keine Neuigkeiten gibt, keine Versuchungen und kein Bemühen, mich als Kunden für Produkte zu begeistern. Ich finde, ein Einkaufsbummel darf niemals langweilig sein! Auch nicht, wenn es nur darum geht, Lebensmittel für zuhause einzukaufen. Hier ist die Süßigkeitenindustrie gefragt, unsere Aufmerksamkeit zu erheischen und uns mit möglichst raffinierten Mitteln zum Kauf zu bewegen. Den Anspruch, möglichst viele neue Kunden zu verführen, sollten sie schon haben! Und tatsächlich gibt es etliche Ideen, die mir in den letzten zwei Wochen bei meinen ausgiebigen Streifzügen durch große und kleine Supermärkte und Discounter ins Auge gefallen sind, darunter neue Gebindegrößen, attraktive Zugaben, Sparaktionen, Markenausdehnungen und kreativ gestaltete Verpackungen. Die 15 besten stelle ich hier im Einzelnen vor.

Eine große, ständig wachsende Sammlung von kreativen Zweitplatzierungen habe ich in diesem separaten Blogpost erstellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s