Ostern 2018 wird riesig: Immer größere Süßigkeiten im Angebot

Riegelein Riesen Schokoladenosterhase Fritz und Tom 300 Gramm

Eine Entwicklung, die man von den Adventskalendern kennt, findet sich auch zu Ostern 2018: Die Mengen an Süßigkeiten werden immer größer! Exemplarisch dafür steht der Riesenosterhase von Lindt – die goldige Schokoladenhohlfigur bringt ein Kilo auf die Waage und kostet rund 40 Euro. Auch das österliche Riesen-Überraschungsei von Ferrero mit immerhin 220 Gramm Kampfgewicht kann sich sehen lassen. Selbst der deutsche Chocolatier Riegelein bringt seine Osterhasen Fritz und Tom als 300-Gramm-Kaventsmänner an den Start, Ostergebinde enthalten weit über 300 Gramm Süßes, etwa die stylische „Easter Bunny-Box“ von Lindts Trendmarke „Hello“ mit 470 Gramm. Mit anderen Worten: Saisonanlässe werden von der Süßwarenindustrie gezielt genutzt, um größere Packungen abzusetzen. Für mich als Candy Blogger total okay, so lange sie originell und kreativ gestaltet sind…

Und wie immer beim Naschen gilt es auch zu Ostern 2018 ein paar Gesundheitsregeln zu beachten: Maß halten, viel Wasser trinken, zwischendurch bewegen und dreimal täglich Zähne putzen nicht vergessen! Und zur Not kann man ja teilen. Falls es gar nicht mehr anders geht… 🙂

Zu Eierlikör in und an Schokolade habe ich übrigens auch schon etwas gesammelt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.