Wer keine Mikrowelle hat, aber zuhause auf schnelles, kalorienreiches Junk Food nicht verzichten möchte, kann auch seinen Toaster versauen und süß oder salzig gefüllte Sandwiches á la Toasty darin erwärmen.
Neben den Original Toasty von Tilman’s mit Hühnchen oder vegan gibt es zum Beispiel ein Super-Toooast-Sandwich Käse-Schinken oder Nuss-Nougat-Cremevon Ferdi Fuchs oder mit Marmelade gefüllte Toast Snacks von ALDIs Eigenmarke „Delikato“ mit Disney-Motiven.
Einen ziemlich breiten Toastschlitz braucht man auch für die süßen Choclate Marshmallow Pies von Harvey’s. Mit derartigen Schweinereien vergrößert sich natürlich die ohnehin nicht geringe Gefahr, dass Teile aus der Füllung heraustropfen und im Toaster verschmoren.
Nicht jeder hat ja einen elektrischen Sandwich-Maker, in dem er so etwas zubereiten kann. Beziehungsweise: Wer findet das Ding, das man irgendwann mal geschenkt bekommen und tief hinten im Küchenschrank vergraben hat, schon wieder?!
Den absoluten Kultklassiker unter den Toast Snacks aus den USA, Pop Tarts, habe ich in einem separaten Beitrag betrachtet.
Toasty und andere salzige und süße Toast-Snacks
Aldi Delikato: Disney Toast + Snack in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Apfel-Zimt und Sauerkirsche.
Auch das könnte eine Alternative sein, wenn man einen Toaster hat: Ferdi Fuchs‘ „Super Toooast“ mit Nuss-Nougat-Creme-Füllung.
Ferdi Fuchs Super Toooast Käse-Schinken
Die kanadische Hamburgerkette „Harvey’s“ hat eine Chocolate Marshmallow Pie im Angebot.
Aldi Wiesn Schmankerl Rösti-Toast 400G
Lidl Chef Select Sandwich Toast Nougatcreme Toaster 2er
Chef Select Sandwich Toast Käse-Salmi-Jalapenos für den Toaster 2er
Chef Select Sandwich Toast Käse-Schinken für den Toaster 2er
Chef Select Sandwich Toast Mozzarella-Tomate für den Toaster 2er
Tillman’s Toasty Hähnchenbrustfilet 4er TK
Tillman’s Toasty Veggie 4er TK
Endlich gibt es mal was neues auf dem deutschen Pausensnack-Markt: Ein Brotsnack von Kiri, gefüllt mit Frischkäse und Schnittlich, Apfel oder Kirschmasse. Vorgestellt wurde dieser neuartige Snack in der hübschen Verpackung auf der Snack19-Konferenz Ende August in Wiesbaden. Er lagert im Kühlregal und kann kalt gegessen werden – allerdigs ist das Brot dann recht schlapp und trocken. BEsser, man toastet ihn einmal kurz auf! Auch eine gute Alternative zu belegten Brötchen oder Wurst an der Tankstelle!
Tillmann’s Burger zum Toasten aus dem Kühlregal.
„Free from hell“ – eine schöne (ahnungslose) Beschriftung von Toastbrötchen von Grafschafter…
Harry Bio Sammy’s Vollkorn Sandwich Nutri-Score
Golden Toast Butter-Toast 70er Jahre Motiv 500G
Golden Toast Vollkorn 70er Jahre-Motiv blau-gelb 500G
Kommentar verfassen