Uncle Ben’s Express-Reis: Schnelle Mikrowellengerichte immer beliebter

Den praktischen Express-Reis für die Mikrowelle gibt es von immer mehr Anbietern! Nicht erst seit Corona, und dem damit verbundenen Essen zuhause statt in der Kantine, steht die schnelle Küche hoch im Trend: Alles, was flott, einigermaßen lecker und vielleicht obendrein noch gesund ist, wird immer beliebter! Vielleicht auch, weil immer weniger Menschen kochen können oder wollen… aber sollte man die zeitlichen Prioritätensetzung der Mitbürger verurteilen oder gar ihre Bequemlichkeit? Nein, das tue ich sicherlich nicht. Im Gegenteil: Gelobt und gepriesen sei der technische Fortschritt, der uns die schnelle Zubereitung guter, nahrhafter Gerichte zu einem wirklich fairen Preis ermöglicht!

Fertiggerichte: Zugleich ausgewogen, praktisch und lecker

Und das ist vielleicht der größte Unterschied zu den frühen Fertiggerichten und Ursache für die Beliebtheit von Produkten wie Express-Reis von Uncle Ben’s für die Mikrowelle: die Zusammensetzung der Nährwerte ist für eine abwechslungsreiche Ernährung absolut geeignet: Nur rund 2 Gramm Fett auf 100 Gramm, je nach Sorte unter 2 Gramm Zucker, unter 1 Gramm Salz, meist vegan, weit davon entfernt, eine Kalorienbombe zu sein.

Darunter werden zeitgemäße Zutaten gemischt wie Getreiden, Hülsenfrüchte oder Gemüse. Dieser Art angereicherte Varianten finden immer mehr Nachahmer bzw. Me-too-Produkte anderer Hersteller wie Reis-Fit, Tilda oder Bon Ri. Auch der ostdeutsche Hersteller Wurzener hat jetzt so ein Produkt auf den Markt gebracht: KuKo Gemüsereis. (KuKo steht für „kurzkochend“). Eine vernünftige, gute Entwicklung!

Ich selbst habe immer einen großen Vorrat dieser lange haltbaren Gerichten zuhause, die ich gern mit Fischkonserven kombiniere.

Inzwischen gibt es nicht nur die würzigen Sorten, sondern auch süße Reisgerichte für die Mikrowelle wie Milchreis oder Milchreis mit Zimt von Uncle Ben’s oder Ben’s Original – wie er in Zukunft heißen wird. (Übrigens schade und ein paradoxes Ergebnis der Bilderstürmer, dass damit eines der wenigen dunkelhäutigen Werbegesichter aus den Supermärkten verschwinden wird.)

Schnelle Gerichte mit Express-Reis von Uncle Ben’s und anderen

Übrigens habe ich bereits über viele schnelle Snacks geschrieben, zum Beispiel über mehr oder weniger appetitliche Fertiggerichte aus der Konservendose, Chicken und andere Nuggetts oder typische TV-Dinner für die Mikrowelle. Aber auch über würzige Geschmacksrichtungen bei Snacks wie Currywurst, Sour Cream & Onion oder Ranch

Jetzt direkt bei Amazon kaufen (Affiliate Links)

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.