Ein Set - ich liebe Sets zum Selbstzusammen bauen. Das hat was von Kinderüberraschung oder IKEA. In diesem Fall eine Burger-Box von Blockhaus aus der Tiefkühltruhe. Erforderte durchaus eine gewisse Logistik, damit alles zur rechten Zeit warm war...
Jetzt geht es mal um salzigeSnacks statt um Süßzeug! Insbesondere um die viel gescholtenen Fertiggerichte, die man in Amerika auch als TV-Dinner bezeichnet, weil man sie so bequem vor dem Fernseher essen kann. Typischerweise wird so ein Essen binnen weniger Minuten zubereitet und zwar in der Regel per Mikrowelle, manchmal auch im Toaster, Ofenrohr oder Wasserbad.
Und wie meistens im Naschkater-Blog geht es nicht um die Frage, ob das gesund ist oder gut oder schlecht, ob die Zutaten bio oder konventionell sind, sondern darum, ob es etwas hermacht: ist es ein cooles Produkt, schick aufgemacht, geile Verpackung, schöne Idee, funktioniert es halbwegs, und befriedigt es einigermaßen meine Erwartungen?
TV-Dinner für die Mikrowelle: Vorher-Nachher-Vergleich, also tiefgeforen vs. zubereitet
McCain Street Fries Cheese+Bacon unaufgetaut
Die Street Fries von McCain haben mich enttäuscht: Schinken habe ich gar nicht in der Soße gefunden, die Kräuter waren feucht und kaum aus der Tüte zu bekommen, schmeckten nach nichts, und auch die Fries waren nicht so schön kross geworden wie bei dem Pommes-Döner.
Ein TK-Mikrowellengericht von Netto, Gut & Günstig: „Pomm-Döner“ mit Hähnchenfleisch, Pommes, Rotkohl und Soße.
Pommes sind super geworden, Rotkohl und Fleisch sind lecker, Soße passt – guter Kauf!
Lidl Loaded Fries Chili-Cheese My Street Food Truck 30 Gramm Mikrowellengericht
Sieht leider nicht so toll aus wie die Tex-Mex-Pommes von Netto ohne Hund: wenig Pommes und zu viel, zu dünne Soße.
Pommes mit Soße aus der Mikrowelle sind so ein ewiger Menschheitstraum. Hier wird er tatsächlich wahr, denn die Pommes sind sogar leicht knusprig und die Texmex-Soße (eine Art Chili) passt hervorragend dazu. Lecker, top, mehr davon!
Prima Menü Tex-Mex Pommes von Netto ohne Hund. So sieht die offene Schale vor dem Erhitzen aus… Als sie fertig war konnte ich kein Bild mehr machen, weil ich zu hungrig war. Aber glaubt mir: Es sah gut aus und schmeckte sehr, sehr gut.
Poppige Verpackung dieses Mikrowellengerichts der EDEKA-Eigenmarke Gut & Günstig.
Einziger Nachteil vielleicht: Es braucht ganze 9 Mikrowellenmnuten, bis endlich alles heiß ist. Die Pommes wirken erst etwas schlapp, werden dann aber kurioserweise außerhalb der Mikrowelle schnell wieder etwas fester. Hat bestimmt mit dem aus der benachbarten Sauce entweichenden Wasserdampf zu tun…
Verführerische Packung, stolzer Preis: 3,99 Euro kostete dieses TV-Dinner von YouCook. DAs Terriyaki-Hühnchen war lecker und sehr süß, aber für einen erwachsenen Mann vielleicht etwas zu wenig.
So sieht das japanische Chicken Teriyaki von YouCook nach der Zubereitung in der Mikrowelle aus.
Lidl Mikrowellenburger Currywurststyle mit Schweine-Bratwürstchen
Der Würstchen-Burger fertig zubereitet.
Ein Set – ich liebe Sets zum Selbstzusammen bauen. Das hat was von Kinderüberraschung oder IKEA. In diesem Fall eine Burger-Box von Blockhaus aus der Tiefkühltruhe. Erforderte durchaus eine gewisse Logistik, damit alles zur rechten Zeit warm war…
Doch das Ergebnis konnte sich absolut sehen lassen und schmeckt auch fantastisch. Werde ich wieder kaufen.
Muji Ginger Pork Curry 180G Verpackt
Muji Ginger Pork Curry zubereitet: Also, satt wird man davon nicht. Wenig Fleisch und praktisch nicht gesalzen… Nicht mal als Notvorrat zu empfehlen. Außerdem braucht man Reis oder etwas dazu…
Aldi Asia Green Garden Gebratene Nudeln ENTE 2 Portionen
So sehen die Aldi-Asia Green Garden-Nudeln zubereitet aus: Nicht gerade toll und machte mich auch nicht wirklich glücklich…
Notessen im Wochenendheim: Weil nur noch zwei Dosen da waren, Heinz Baked Beans und Makrelenfilets, habe ich beides zusammen zubereitet und muss sagen: kulinarisch eine Gradwanderung, aber ich habe alles bei mir behalten und wurde recht satt.
Sogar eine alte Zwiebel habe ich noch für die Deko gefunden. Aber der Fisch war schon sehr sauer…
Jetzt eine Überraschung! Skeptisch, aber interessiert kaufte ich mir die tiefgefrorene Smoothie Bowl bei Netto für die Mittagspause…
Das Ergebnis sah jetzt vielleicht nicht bezaubernd aus, aber geschmacklich war es richtig, richtig überzeugend. Extrem lecker, genau die richtige Mischung aus weich, süß, knusprig, sauer mit Obst und Körnchen. Dazu alles schön warm dank der Mikrowelle. Ein richtig gesundes, gutes Essen, um den Tag damit zu starten.
Mist: Vorherbild vergessen! Schmeckt jedenfalls nicht schlecht das ganze – natürlich nur kleine Menge, die nicht unbedingt satt macht, aber genug Kalorien enthält. Das grundsätzliche Problem bei Fast Food. Warum das aber eine Sweet Chili-Sauce sein musste statt Ketchup erschließt sich mir nicht. Entweder sollte die in einem kleien Kunststofftöpfen dabei sein oder eben als Ketchup im Tütchen…
Weitere TV-Dinner – ohne Foto vom zubereiteten Gericht
Veganer Burgerersatz von Mr. Jack aus Jackfruit-Stücken, pikant-süßlich mariniert.
Aldi Trader Joe’s HotBox mit Currywurst Schaschlik-Fleisch und Curry-Frikadellen
Der Schaschlik-Spieß ist zurück! Zumindest als Fertiggericht bei Aldi von Trader Joe’s.
Meica CurryKing Pulled Pork Snack mit voll viel BBQ-Sauce
LeRo Food Feines Würzfleisch Schwein-Geflügel 165 Gramm Tiefgefroren in Backförmchen
Lidl Loaded Fries TexMex My StreetFoodTruck 300 Gramm Mikrowellengericht
Lidl Loaded Fries Chili-Cheese My Street Food Truck 30 Gramm Mikrowellengericht
Lecker: Hacendado Patatas Bravas Set für die Mikrowelle oder Friteuse.
Iglo Rote Beete Patties 6 Stück mit Hafer-Panade-Leinsamen
Meica WiesnWirt Fleischkäse-Fertiggericht – ideal für die kurze Mittagspause.
Meica WiesnWirt Würstchen
Besonders faszinierend an diesem Popup-Menü von Lidl ist die Schrumpffolie, die sich an jedes einzelne Reiskörnchen anschmiegt, aber dennoch gut abzulösen ist nach dem Erhitzen in der Mikrowelle. Geschmacklich okay, aber es fehlt das Tzaiziki.
Sehr süß, wenig Fleisch, insgesamt wenig Inhalt, deshalb auch eher keine Empfehlung.
Ja, fies! Pasta aus Mehlwurm-Mehl. Für mich ist dieser Hype um Insekten-Essen wirklich ein ästethisch-kulinarisches Desaster, weil es nicht in unseren Kulturraum passt. Ich könnte es nicht runterwürgen und wollte das auch nicht, selbst wenn geschmacklich okay wäre. Wir zwingen doch auch keine Asiaten, deutsche Blutwurst zu essen!
Gesehen habe ich die Insekten-Pasta bei Netto (Marken-Discounter). Schade um die anderen schönen Zutaten!
Dann esse ich lieber Burger mit Pommes als zu Pasta gemahlene Würmer!
Übrigens: Eine gewisse Nähe hat dieser Beitrag zu einem ganz alten Artikel mit dem wenig schmeichelhaften Namen „Ekelfood„, auf den ich hier dennoch verweisen möchte. Ja und Futter aus der Dose, sprich: Dosengerichte habe ich auch schon separat aufs Korn genommen. Zu Chicken Nuggets habe ich auch etwas veröffentlicht. Zu den gefüllten Toastkeksen Pop Tarts siehe hier. Relativ neu ist der Beitag: 50 Jahre Tiefkühlpizza in Deutschland.
Jetzt direkt kaufen bei Amazon (Affiliate Links)
Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.
Kommentar verfassen