Wenn es um Süßigkeiten aus der Schweiz geht, denkt man zuerst an Schokolade. Bei jedem Schweizer Detailhändler findet der Kunde eine breite Auswahl an Schokoladenspezialitäten: selbstverständlich Toblerone, wohl international die bekannteste Schweizer Schokoladenmarke, die Prügelis, Stängelis oder Branches genannten Schokostäbchen – z. B. von Minor -, die Schoko-Malz-Produkte von Ovomaltine, die Schokobananen von Munz, die nussige Schoki von Ragusa, die Premiumtafeln von Frey und viele weitere.
Was sich vielen Nicht-Schweizern entzieht: Es gibt auch Süßigkeiten von hier, die keine Schokolade sind! Etwa die beliebten Cola Fröschli, das witzige Tiki-Brausepulver, die von Schweizern erfundenen Ricola Kräuterbonbons (gibt es sogar auch als Tee) oder die Kägi Fret-Waffelschnitten.
Weitere feine, aber vielleicht etwas weniger bekannter Schweizer Marken sind Gottlieber Hüppen, gefüllte Halsfeger-Kräuterbonbons oder Maya Gourmetpopcorn – das gibt es z. B. in den Sorten Caramel, Choco oder Strawberry.
Doch nicht immer hat man Lust auf die Klassiker aus den eigenen Gefilden. Manchmal darf oder muss es einfach auch mal eine andere, neue oder exotische Süßigkeit sein. Die schweizerischen Nachkatzen und Naschkater greifen dafür gern auf Online-Süßigkeitenhändler wie sweets.ch zurück, der über 5.000 verschiedene Produkte im Sortiment hat. Die Produkte, die am Lager sind, werden innerhalb eines Werktages verschickt.
Jetzt zu Ostern bekommt man hier zum Beispiel viele Osterspezialitäten vom deutschen Marktführer für Fruchtgummi Haribo, darunter Mini-Küken, Spiegeleier, Bunte Blümchen und Osterkörbchen.
Nicht unbedingt österlich, aber dafür ziemlich originell sind die neuesten Kreationen aus dem Hause Haribo wie die Fruchtgummi-Donuts, Chamallows-Herzen (auch passend für Valentins- oder Muttertag!), die Butterflies mit etwas Lakritz wie auch der Softy-Mix. Aber auch Oster- und Nicht-Oster-Süßigkeiten anderer bekannter Marken sind hier erhältlich, die man im eidgenössischen Einzelhandel eher selten findet, zum Beispiel von Trolli, Jelly Belly oder Chupa Chups.
Zusätzlich zu den Osterprodukten führt der Onlineshop auch eine Auswahl an zuckerfreien, zahnfreundlichen, vegetarischen und veganen Süßigkeiten. Diese Produkte sind speziell für Personen mit bestimmten Ernährungspräferenzen oder -anforderungen konzipiert. Zuckerfreie Süßigkeiten sind für diejenigen gedacht, die ihren Zuckerkonsum reduzieren möchten, während zahnfreundliche Varianten darauf abzielen, die Zahngesundheit zu unterstützen. Vegetarische und vegane Süßigkeiten sind für Menschen geeignet, die sich fleischlos ernähren oder tierische Produkte meiden.
Immer wieder beliebt sind auch Süßigkeiten aus den USA, natürlich auch Kaugummi (von Wrigley, Hollywood, Stimerol, Bubblicious), salzige Snacks wie Popcorn und Chips (von Zweifel, Pringles und anderen) sowie trendige Erfrischungsgetränke etwa von Dr. Pepper, Prime oder Chupa Chups.
Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.
Kommentar verfassen