Foodys Albtraum: Misslungene Süßigkeiten, Junkfood und Essens-Horror

Super Dickmanns Dicke Nüsse
Auweia, Storck, was hast Du denn da gemacht?! Eine herbstliche Variante Deiner SuperDickmanns als "DickeNüsse" herauszugeben ist sicherlich eine schöne Idee. Aber das Haselnussaroma, das Du ihnen verpasst hast, schmeckt ja so unglaublich künstlich, dass man sie kaum essen kann!

Wo Licht ist, da muss auch Schatten sein! In diesem Blog würdige ich alle aus meiner Sicht gelungenen und bemerkenswerten Süßigkeiten und Snacks. Manchmal ist der Geschmack großartig, manchmal die Verpackung, die Idee oder das Marketing, es gibt viele gute Gründe für mich, eine Süßigkeit zu mögen.

Doch leider gelangen mir bei der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen auch Nieten in den Korb: ob ihrer hässlichen Verpackung oder des fies-ekligen Inneren, die einem Foody Albträume verursachen. Diese möchte ich niemandem vorenthalten und beginne hier eine kleine Serie mit Horror-Lebensmitteln, um sie zur Diskussion zu stellen.

Ob eklig oder nicht bleibt immer Geschmackssache

Findet ihr diese Food-Produkte auch so geschmacklos oder daneben wie ich oder wollt ihr für die Ehrenrettung eines Produkts eintreten und es verteidigen? Dann schreibt gern einen Kommentar! Soll ich weitere aufnehmen, dann bitte ich um Vorschläge für den nächsten „Zonk“.

Bitte nicht vergessen: Die Beurteilungen sind wie die kritisierten Produkte selbst mit einem Augenzwinkern zu verstehen und manchmal ist hübsch-häßlich ja auch sehr unterhaltsam. Nicht nur die Dönersuppe, auch andere, der folgenden Gaga-Produkte sind im Bewusstsein des Schockeffekts auf den Einkäufer im Supermarkt konzipiert. „Mut zur Grausligkeit“ kann, das will ich nur zur Verteidigung sagen, auch eine Marketing-Strategie sein…

Zu den vielen Lippenpflegestiften mit den verrücktesten Geschmacksrichtungen wie Gurke, Speck oder Spam habe ich übrigens inzwischen einen eigenen Beitrag verfasst, den findet ihr hier. Und die Invasion der Einhörner auf Produktverpackungen hat dazu geführt, dass ich auch diesem Genre mitsamt den inkludierten Grausamkeiten einen eigenen Beitrag gewdimet habe – der findet sich hier! Und schließlich habe ich auch die teils absonderlichen „erotischen“ Süßigkeiten separiert und in diesem Beitrag verarbeitet. Damit muss hier also auch niemand mehr belastet werden. Und zu praktischem Fertigessen á la TV Dinner gibt es hier einen eigenen Beitrag.

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Mokkabohnen und Puffreis: Sind Erzeugnisse der kleinen Betriebe feiner? – Naschkater
  2. Naschen kurios: Bizarrer Geschmack, seltsame Süßigkeiten und Modeartikel
  3. Absonderliche Brettspiele für Kinder: Pupse, Pipi und Poo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.