Merchandising: Originelle Food-Produkte mit Star Wars-Bezug

Star Wars CoffeeMateWie immer wenn es um Marketing geht, sind die USA uns weit voraus. Zum Start der Star Wars-Episode „Das Erwachen der Macht“ gibt es dort nicht nur extrem viel Crosspromotion in allen Medienkanälen und bei „Hardware“-Produkten, sondern auch bei Konsumerprodukten im Lebensmittelbereich. So finden sich in Supermärkten etwa Creamer, Cerealien und sogar gekühlter Fertigteig für Kekse in Star Wars-Aufmachung. Häufig wurden sogar eigene Produktvarianten für den Filmbezug kreiert und mit begleitenden Anzeigen vermarktet. Es bedeutet Spaß und Abwechslung für den aufgeschlossenen Verbraucher, ein gutes Zusatzgeschäft für die Food-Branche und Werbung für den Film – also eine echte Tripple-Win-Situation. Aber auch in Deutschland findet man hier und da auf den Saisonflächen oder Eckchen im Regal mit Star Wars-Merchandising. Bitte mehr davon!

Die englischsprachige Website geek.com listet die 11 „schamlosesten“ Food-Merchandising-Produkte auf, darunter eine Campbells Suppe, Äpfel, Weintrauben und Joghurt, die in Amerika mit Star Wars auf der Verpackung werben. Das alles hätte ich auch gern! 🙂

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu „Merchandising: Originelle Food-Produkte mit Star Wars-Bezug

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.