Trendmotiv „Meerjungfrau“ adressiert süße Mädchenträume

Krüger Mermaid Latte Kokos Blaubeere Meerjungfrauen

Nicht nur Matrosen träumen von Meerjungfrauen, auch kleine Mädchen und der ein oder andere Junge. Sicherlich hat der Disney-Film „Arielle, die Meerjungfrau“ zur Popularität des Fabelwesens beigetragen, aber allein die Vorstellung, anmutig und blitzschnell, halb Mensch, halb Fisch,  durchs Wasser zu gleiten und noch dazu magische Kräfte zu  besitzen, gefällt natürlich vielen Kindern und Jugendlichen. Umso erstaunlicher, dass dem Verpackungsmotiv Einhorn nicht die Meerjungfrau auf den Fuße folgte – zurzeit erleben wir einen Boom bei Süßigkeitenverpackungen mit Flamingo-Motiven. Nun hat Krüger, der Experte für löslichen Kaffee, zu dem unter anderem die Firma Ludwig Schokolade mit den Marken Trumpf, Schogetten, Edle Tropfen sowie dem Kaubonbonstreifen Fritt gehören, den Bann gebrochen und ein wunderbar verspieltes, lösliches Milchmischgetränk auf den Markt gebracht, bei dem meiner Meinung nach wirklich alles stimmt, den Mermaid Latte.

Dr. Oetker Meerjungfrau Backmischung
Ein hellblauer Kuchen „Zitrone-Sahne“ von Dr. Oetker namens „Meerjungfrau“ ist eines der wenigen sonstigen Meerjungfrauen-Produkte, die ich im Food-Bereich gefunden habe. Aber auch sehr innovativ und schön gemacht.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Krüger sich mit so einem Produkt bei den Sweetie Awards beworben hätte, denn genau nach so etwas suche ich als Juror dort: innovativ, originell, perfekt umgesetzt! Denn der Mermaid-Latte dürfte die wichtige Zielgruppe „Mädchen und junge Frauen“ treffsicher adressieren: eine auffällige Verpackung mit dem Fabelwesen Meerjungfrau, das Produkt ist koffeinfrei, aber angelehnt an die Erwachsenengetränk „Café Latte„, die Geschmacksrichtung Kokos-Blaubeere ist ungewöhnlich und spannend, färbt das zubereitete Produkt Meer-Blau, geschmacklich deutlich dezenter, aber leicht nach Kokos. Und als Krönung im wahrsten Sinne liegt ein Topping aus bunten Zuckerstreuseln mit Sternchen, Delphinen und Ankern in der Packung! Der Kunde kann das Produkt als sehr zubereiten und verfeinern (ein junger Megatrend, der uns in allen Bereichen verstärkt begegnen wird: mit separaten Bausteinen das Produkt eigenhändig kreativ vollenden!). Ich sollte mich schwer täuschen, wenn das nicht der Hit auf vielen kommenden Kindergeburtstagen sein wird!

Schöner Nebennutzen: Natürlich kann man das Milchpulver auch für die Zubereitung von Kuchen und Törtchen verwenden, die sich dadurch ebenfalls blau färben. Die Streusel sind dann perfektes Kuchendekomaterial.

Mehr Infos vom Hersteller Krüger gibt es hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s