Süßigkeiten und Snacks rund um die Fußball-WM 2018 in Russland

Aseli Mäuse Deutschlandfarben Fußball-WM 2018

Zu jeder Fußball-WM oder -EM werden wir überschwemmt mit Süßigkeiten, auf denen Fußbälle oder Sportler gedruckt sind, die die deutschen Nationalfarben tragen oder irgendwelche mehr oder weniger originellen Bezüge zu dieser Sportart enthalten sind. Und zwar möglichst so, dass keine Lizenzgebühren an den Ausrichter gezahlt werden müssen, denn die wenigsten Süßwaren-Hersteller sind auch offizielle Sponsoren und greifen dafür tief in die Taschen. (Im Falle Russland oder Katar vielleicht sogar ein Glück…) So gilt es also, immer wieder neue, originelle Motive zu finden, um den immer gleichen Drang der Menschen zu befriedigen, durch den Konsum von Süßwaren und Snacks Teil eines sportlichen Großereignisses zu werden.

Fußball-WM bedeutet Kiefermuskeltraining auf der Couch

Klar, wer Fußball-Events am Fernseher schaut, ob allein oder in der Gruppe, will dabei naschen und etwas kauen. Das ist gesellig und beschäftigt die Kiefermuskulatur als Ausgleich für die eigene Untätigkeit im Sessel, während im Fernsehen 22 Personen körperliche Höchstleistungen vollbringen. Diese Welt ist paradox… Aber sei es drum! In der folgenden Galerie habe ich Schokoladen, Schaumküsse, Marshmallows, dragierte Nüsse, Fruchtgummi und jede Menge Chips mit Bezug zur Fußball-WM 2018 aufgeführt. Am besten gefallen mir dabei natürlich jene Produkte, die sich selbst transformieren statt nur die Verpackung, also zum Beispiel die mit unterschiedlichen Fußballerportraits bedruckten tictacs oder die Speckmäuse von Aseli in den Nationalfarben. Oder ganz besonders erwähnenswert wegen des witzigen Namens: Die Schlaaaand-Pickup-Riegel von Bahlsen mit schwarzem und blondem Keks und roter Füllung mit einem flüssigen Kern. Für so ein kleines Meisterwerk wurde Pickup auch von der Sweetie-Jury ausgezeichnet!

Ferrero und Storck haben anlässlich der Fußball-WM auch eine Art „Vielfliegerprogramm“ für Süßigkeiten aufgelegt. Darüber hatte ich schon in einem separaten Beitrag geschrieben.

Übrigens: Wer zur Fußball-WM ein Tippspiel mit Freunden veranstalten will, findet chip.de eine kostenlose Excel-Vorlage dafür. Wie wäre ein Korb mit Fußball-Süßigkeiten und Snacks als Siegprämie?!

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Süßigkeiten und Snacks rund um die Fußball-WM 2018 in Russland

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.