Ideen zum Vatertag: Geschenke und Verpflegung für die Herrentagspartie

Ideen zum Vatertag Süßigkeiten und Snacks für Männer
Ideen zum Vatertag: Süßigkeiten und Snacks für Männer auf Tour.

Ob nun Christi Himmelfahrt, Vatertag, Männertag oder Herrentag gesagt wird – gemeint ist doch meistens eine mobiles Besäufnis, bei dem der männliche Teil der Schöpfung mit einem geschmückten Bollerwagen über das Land zuckelt. Früher wurde angeblich auch gesungen, heute zumindest noch Musik mittels Bluetooth-Lautsprecher abgespielt.

Ich habe Tausende dieser Ereignisse analysiert und eine kleine Liste guter Ideen zum Vatertag zusammengestellt mit passendem Proviant für eine Herrentagspartie – fest und flüssig, süß und salzig – die hoffentlich für ein bisschen Stimmung sorgen!

Vatertags-Ideen: Schokolade bis Chips mit Biergeschmack

Sehr gut kommt zum Beispiel alles an, das Alkohol und insbesondere Bier enthält. Und es gibt erstaunlich viele Süßigkeiten mit Alkohol: Likörpralinen mit Guiness, Jim Beam oder Köstritzer Schwarzbier. Aber auch eine handgeschöpfte Malztafel mit Hopfen und Malz vom österreichischen Bierbrauer Stiegl. Von Burts gibt es übrigens auch Kartoffelchips mit Guiness-Geschmack als auch mit Jim Beam-Aroma.

Weiterhin sehr passend wäre doch die Schwarze Herrenschokolade von Stollwerck oder Lindt oder das Herrenkonfekt von Dr. Quendt. Marzipanhersteller Niederegger hat sogar eine eigene Produktreihe, die sich nur an Herrschaften richtet: Männersache. Dort finden sich ebenfalls mit Alkohol versetztes Marzipan mit Apple Bourbon, eine „Medaille“ für den „Mann des Jahres“ sowie Marzipan-Zigarren.

Neben Alkohol gehen auch Fußball und Erotik

Abgesehen von Alkohol gehen natürlich schlüpfrige Geschenke ebenfalls gut zum Vatertag wie die speziellen Fruchtgummis aus Holland, die ein weibliches Geschlechtsorgan imitieren, die Fruchtgummi-Möpse von Haribo oder die italienischen Pastillen von Pastiglie Leone mit erotischen Frauenmotiven.

Tja und Fußball ist natürlich auch immer ein beliebtes Thema unter Männern – die Süßigkeiten dazu habe ich schon in einem separaten Artikel abgefrühstückt, siehe hier.

Übrigens gibt es einen Vatertag fast in jedem Land in Europa, allerdings meistens an anderen Tagen. In Österreich zum Beispiel am zweiten Sonntag im Juni. Er ist auch weit harmloser: Wie beim Muttertag erhalten die Männer Blumen und kleine Geschenke.

Ideen zum Vatertag: Hier einige Vorschläge für süße Geschenke

Falls jemand noch eine passende Ausstattung für den Party-Bollerwagen sucht oder seinen Vater respektive Ehemann zu beschenken gedenkt, so lassen Sie sich gern von den folgenden Produkten inspirieren.

Übrigens habe ich auch schon einen Artikel über erotische Süßigkeiten verfasst sowie über die Süßigkeiten, die am Muttertag und dem Valentinstag verschenkt werden. 

Direkt kaufen bei Amazon (Affiliate Links)

 

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dann Strg + Eingabetaste.

1 Trackback / Pingback

  1. POS-Bodenaufsteller mit eingebauter Promotion vor dem Sommerloch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.