
Am 12. April 2020 ist Ostersonntag, dann werden in Deutschland wieder viele Nester versteckt und Geschenke ausgetauscht – darunter vor allem Süßigkeiten, so viel steht schon mal fest. Doch welche Süßigkeiten werden es sein? Was steht dieses Jahr in den Supermarktregalen? Und welches sind die besten, originellsten, schönsten angebotenen Oster-Süßigkeiten 2020? Ich habe mich einmal umgesehen und so einiges gefunden, was mich positiv überrascht hat. Allerdings gibt es auch Enttäuschungen. Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich die Süßigkeiten verkaufen angesichts der Corona-Situaation. Wird mehr verkauft, weil die Leute Zeit haben und es sich besonders nett machen wollen? Oder weniger, weil man die Einkäufe scheut, sich ohnehin zu wenig bewegt und das Geld knapper ist? Wir werden es wohl bald wissen…
Reber entzückt den Candy Blogger mit floralen Osterpralinen
Reber ist ja vor allem für seine köstlichen Mozartkugeln bekannt. Seine österlichen Pralinen schmückt Reber in diesem Jahr mit äußerst feingliedrigen, detailgetreuen und absolut im Trend liegenden Pflanzenmotiven und naturgetreuen Eisvögelchen vor kontrastreichen Hintergrundfarben wie Pink, Gelb, Grasgrün und Ceruleanblau. Dazu kommen florale Ornamente, die das Verpackungsfenster einrahmen und die Ecken ausschmücken. Ich habe verschiedene Pralinensorten wie Nougateier, Trüffel und weiße Trüffel mit den fruchtigen Füllungen Pfirsich-Maracuja, Cassis und Ananas-Kokos in diversen Packungsgrößen und -formen gesehen, darunter ovale und rechteckige. Ingesamt eines der schönsten, stimmigsten Designs, die mir als Candy Blogger bisher in Deutschland begegnet sind. Nur noch mal für alle, die jetzt zweifeln: Ich werde wirklich nicht von Reber bezahlt! 🙂
Chocolatier Rausch setzt Ostern 2020 auf gedeckte Farben
Auch der Berliner Chocolatier Rausch hat diese Ostern eine elegante Linie in den weichen Grundtönen Gelb, Taubenblau und der Trendfarbe Coralle herausgegeben. Die Miniatur-Schokoladenhasen in jeweils kontrastrierneden Staniolfolien werden in Verpackungsfenstern präsentiert. werden . hat eine neue, schöne Linie entdeckt.
Hachez hat 2020 sowohl elegante als auch plumpe Oster-Süßigkeiten im Programm
Hachez hatte bereits 2019 die schicken Hasen und 2018 die ungewöhnlichen Weihnachtsmänner im Programm, die sich durch ein neues, elegantes Camouflage-Design auszeichnen. Das besteht auch Ostern 2020 fort und besticht noch immer durch seine schlichte Eleganz. So gibt es zum Beispiel einen Schmuckkarton mit farbigen, übereinander liegenden Scherenschnitten von Hähnen in Blau- und Apricot-Tönen (Vollmilch) und einen Karton mit Hasen-Scherenschnitten in Blau, Braun und Weinrot mit einem Ostermix sowie wieder die extrem schicken Schokoladenhohlfiguren in Form gedrungener Hasen in verschiedenen Camouflage-Farbkombinationen. Davon fallen klassischere Produkte wie die Ostertruhe oder die wirklich hässlichen, bunten Mini-Osterhasen von Hachez deutlich ab, die ebenfalls im Programm sind.
Lindts Oster-Süßigkeiten 2020 sind langweilig
Enttäuscht hat mich Lindt in diesem Jahr, denn von denen habe ich aktuell keine herausragend schicken Ostersüßigkeiten gefunden. Zumindest unter den Süßigkeiten zu Weihnachten hatte Lindt bisher immer einen Hello-Schokoweihnachtsmann herausgebracht, der frech und ungewöhnlich war. Zu Ostern setzt man offenbar eher auf traditionellere Lindt-Hasen. 2018 war das noch anders, damals brachte Lindt zu Ostern ungewöhnliche Formen und Motive als Hohlfiguren auf den Markt wie die Ente, das kugelrunde Schaf oder die Eule.
Kommentar verfassen