![Lay's Flavor Icons[1]](https://i0.wp.com/naschkater.com/wp-content/uploads/2020/11/Lays-Flavor-Icons1-scaled.jpg?resize=678%2C381&ssl=1)
Überall auf der Welt machen die Covid-19-Pandemie und die damit einher gehenden Kontaktbeschränkungen den Restaurants zu schaffen. Zugleich leiden auch die früheren Restaurantbesucher darunter, nicht mehr an ihre Lieblingsgerichte heran zu kommen. Folgerichtig hat Frito-Lay in Nordamerika eine neue Kartoffelchips-Serie mit Namen „Flavor Icons“ kreiert. Dabei stehen Signature Dishs berühmter Restaurants Pate für jeweils eine Sorte.
„Diese Restaurants und ihre kultigen Gerichte haben den Amerikanern im Laufe der Jahre viele Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ob Sie nun zu Ihrem Lieblingsort in der Nachbarschaft oder zu einem weit entfernten Roadtrip-Ziel gelangen, Lay’s ist stolz darauf, Sie auf dieser Reise zu begleiten, wenn wir uns alle nach etwas mehr Abenteuer sehnen „, sagte Sadira Furlow von Frito-Lay zur Einführung der neuen Chips-Sorte. Frito-Lay gehört zu PepsiCo. Weitere Marken sind Walkers Crisps, Smith’s, Cheetos und Doritos.
So ließ sich Lays beispielsweise vom Restaurant „Party Fowl“ in Nashville, Tennessee, und deren Gericht „Nashville Hot Chicken“ inspirieren. Eine andere Sorte mit Kesselchips heißt „New York Style Pizza„, das „Rezept“ stammt von der Pizzeria „Grimaldi’s“ aus Brooklyn. Insgesamt gibt es bisher fünf verschiedene Sorten. Weitere Sorten sind Cornitos Street Taco, Philly Cheesesteak und Chile Relleno (das sind gefüllte Paprika auf mexikanisch).
Lay’s Flavor Icons Chips nach Restaurant-Gerichten
Übrigens habe ich auch über die Discoveries-Serie von Kettle und die Chips von TGI Fridays berichtet. Mein Hauptinteresse gilt aber nach wie vor Pringles mit seinen vielen originellen Geschmacksrichtungen.
Kommentar verfassen