Liquids für E-Zigaretten mit Süßigkeiten als Geschmacksrichtung

Bildnachweis: CC0 via pixbay.com (Omni Matryx)

Den ursprünglichen Ansatz in diesem Blog habe ich ja längst aufgegeben – oder zumindest verwässert – und kümmere mich nicht mehr allein um das Marketing von Süßigkeiten, sondern auch um Snacks, Getränke und alle möglichen Arten von Fertignahrung. Aber besonders der Bereich der Aromen fasziniert mich ungemein. Wo die überall auftauchen – auch außerhalb von Nahrungsmitteln – ist kaum zu glauben: in Handspülmittel, Müllbeuteln, ja, sogar in Toilettenpapier!

Umso wichtiger, dass ich mich jetzt einem Gut zuwende, das zwar nicht gegessen wird, aber dennoch in den menschlichen Körper gelangt. Nein, ich meine nicht Lippenpflegestifte, sondern Liquids, der Verbrauchs- und Geschmacksstoff, mit dem Nutzer von E-Zigaretten ihre Geräte befüllen.

Denn ja – man kann Süßigkeiten auch rauchen! 😂

Die Liquids (im Englisch heißen sie e-liquids) führen die Fantasie bei der Kreation und Benennung von Geschmacksrichtungen zu neuen Höhen! Was es da alles für Sorten gibt! Viele enthalten Anspielungen auf populäre Markensüßigkeiten, etwa auf Oreo, Bazooka oder Drumstricks. Andere beziehen sich auf bestimmte Warengruppen wie S’moresCotton Candy (Zuckerwatte), Eiskrem, Brownies oder Donuts. Der Hersteller „Donut Puff“ hat den Donut sogar zu seinem Markenzeichen gemacht und verkauft sämtlich Liquids in Form eines angebissenen Donuts.

Eine der exzentrischsten Geschmacksrichtungen ist sicherlich die von Dr. Fogs Donuts: The Duke aus Zimtdonut mit Vanillegeschmack und Earl-Grey-Glasur. Auch nicht zu verachten ist diese (Wort)-Kreation: „A warm fluffy Strawberry Donut in a glass of Milk“-Aroma, also auf deutsch: ein warmer, flauschiger Erdbeer-Donut in einem Glas Milch“. Warum eigentlich nicht wenigstens „warme“ Milch? Mit Honig!

Ob die angepriesenen Flüssigkeiten tatsächlich auch nur annähernd das halten, was die Namen und Verpackungen versprechen, kann ich leider nicht beurteilen. Ich rauche nicht mehr und besitze auch keine E-Zigarette. ich freue mich aber über Antworten auf diese Frage unten im Kommentarfeld.

Hier einige Liquids für E-Zigaretten mit Süßigkeiten als Geschmacksrichtung

 

Jetzt direkt bei Amazon kaufen (Affiliate Links)

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dann Strg + Eingabetaste.

1 Trackback / Pingback

  1. Der Donut ist mehr als ein süßer Snack - er ist eine Candy-Popikone

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.