Ungewöhnliche Eiskrems aus der Tiefkühltruhe

Plombir Schwarzmeer Edition Eiskrem

Bei den meisten Eisdielen stehen heutzutage etliche witzige Sorten von Schlumpf bis Energydrink zur Auswahl. Ob die unbedingt gut schmecken oder irgendwas mit italienischer Eistradition zu tun haben sei mal dahin gestellt. Aber auch das Eis am Stil, das man im Supermarkt oder am Kiosk kaufen kann, durchläuft Metamorphosen! So erweitern viele Süßigkeitenmarken ihr Produktpalette und bringen als so genannte „brand extensions“ unter ihren eingeführten Marken neue Eiskreationen raus, zum Beispiel Twix-Eis, Oreo-Eis oder Smarties-Eis. (Andere wie Magnum gehen den umgekehrten Weg und bringen die von ihrem Eis bekannte Kuvertüre als Tafelschokolade in die Läden…) Auch auf die Vorlieben der Verbraucher (insbesondere der jungen und weiblichen) wird Rücksicht genommen und Stileis in Form etwa von Einhörnern oder Flamingos produziert. Schließlich findet auch das Merchandising seinen Niederschlag in der Tiefkühltruhe mit Eis von den Minions oder Star Wars. Und nachdem ich mich ja schon separat den Tiefkühltorten gewidmet habe, hier jetzt eine noch übersichtliche Sammlung interessanter Eiskrems aus dem Supermarkt…

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu „Ungewöhnliche Eiskrems aus der Tiefkühltruhe

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.