Jahrmarktsüßigkeiten für Zuhause: Liebesapfel, Zuckerwatte und gebrannte Mandeln

Schogetten Paradiesapfel Jahrmarkt

Kirmes, Rummel, Jahrmarkt: temporäre Vergnügungsstätten haben in Deutschland eine lange Tradition, neben Fahrgeschäften, Losbuden und Geschicklichkeitsspielen übern auch die vielen süßen Spezialitäten, die es nur hier gibt, eine hohe Anziehungskraft auf die Besucher aus. Nicht zuletzt, weil oft Kindheitserinnerungen daran geknüpft sind, erfreuen wir uns an Lebkuchenherzen, Liebesäpfeln und -perlen, Zuckerwatte, Kräuter-Anis-Bonbons, gebrannten Mandeln und Co. Die Süßwarenindustrie greift das freudig auf und vermarktet immer mehr Süßwaren unter Anspielung auf das bunte Jahrmarkttreiben.

Hier einige typische Beispiele…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.