
Koffein ist bekanntlich in warmen Getränken wie Kaffee oder Tee, aber auch in kalten Getränken wie Coca Cola oder Energydrinks wie Red Bull enthalten. Und sogar in manchen Süßigkeiten!Denn auch in diesem Segment gibt es so genanntes Functional Food, bei dem das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden wird. Etwa beim neu auf den Markt gekommenen Kaugummi „Airways Koffein“ in den Sorten Minze oder Frucht von Wrigley. Die ungewöhnlich geformte Box mit zahlreichen Abschrägungen und einer seitlichen Öffnung soll sicher vom hohen Preis der Kaugummis ablenken, denn die enthaltenen 27 Gramm kostet 1,99 €, das entspricht 10,60 € für 100 Gramm.
Günstiger ist da schon die Schokolade „Scho-Ka-Kola„, die immerhin in einer speziellen Verpackung, nämlich einer formschönen Runddose daher kommt – um die angeblich zwei Jahre lange Haltbarkeit des Produkts zu unterstreichen. Die 1935 auf den Markt gebrachte Süßigkeit enthält Kaffee und Koffein, deshalb nennt sie sich „Energie-Schokolade“ in den Sorten Vollmilch oder Zartbitter.
Ebenfalls als idealer Reiseproviant oder Notration wird der „Royal Army Switzerland„-Schokoriegel vermarktet. In ihm stecken nicht nur Koffein, sondern zusätzlich noch das Wachmacher Guarana. Von Royal Army Switzerland gibt es jetzt auch Mint-Pastillen in den Sorten Strong, Berry und Grapefruit.
Kommentar verfassen