Schokobrezeln sind zugleich süß und salzig, knusprig und zart

Lindt Hello Pretzel Bites Schokobretzeln
Superfeste Schokobretzeln als kugelige Mini-Happen, sprich "Bites" von Lindt "Hello" - die alte Fassung.

In New York gibt es sie an jeder Straßenecke, hierzulande muss man danach suchen, aber immerhin findet man sie: Schokobrezeln, das intensive Geschmackserlebnis aus süß und salzig wie eine Laugenbrezel, aus zart schmelzender Schokohülle und knusprigem Gebäck im inneren. Hoffentlich kommen die Deutschen auch langsam auf den Geschmack, dann wird aus der temporären Edition der Schokobretzeln von Nestlé in der Choclait Chips-Reihe vielleicht etwas dauerhaftes.

Zumindest in einer Hinsicht gibt es ja zurzeit viel Wirbel: Salted Caramel ist als neue Geschmacksrichtung ganz stark im Kommen! Kein Hersteller, der nicht auf der Süßwarenmesse im Januar eine neue Limited Edition „Salted Caramel“ seiner Produkte vorgestellt hat!

Pretzel Bites von Lindt hart wie Stein

Die Pretzel Bites von Lindt bestechen durch ihre köstliche Schokolade, aber die Brezel-Kugel im Inneren ist viel zu hart. Knusprig ist ja gut und schön, aber man sollte es mit normalen Kauaufwand klein kriegen können…! Update: Lindt hat die Pretzel Bites überarbeitet und jetzt (Sommer 2019) kann man sie normal kauen.

Falls jemand noch andere Varianten gefunden habt, freue ich mich über Hinweise! (Aber bitte keine zu Brezeln geformten Lebkuchen, um die geht es hier nicht…)

Den umgekehrten Weg ist die ALDI-Marke „Chateau“ (bekanntlich hergestellt von Storck) gegangen und hat einfach mal knusprige Salzbrezeln in ihre Vollmilchschokolade reingeworfen. Sicher auch gut!

Varianten knuspriger Schokobretzeln

Brezel-Snacks ohne Schokolade, süß und würzig

Selbstverständlich gibt es auch helle Brezel-Snacks, also ohne Schokolade – und davon sogar immer mehr. Die haben zum Teil auch die Geschmackskombination salzig (von der Brezel) plus süß von was anderem.

Übrigens glaube ich grundsätzlich, dass salzigere und bittere Noten bei Süßwaren im Trend liegen und in Zukunft gefragter sein werden, siehe mein Naschorakel 2020. Und natürlich gibt es einen Artikel zur Geschmacksrichtung Salted Caramel und über Karamell, Toffee und  Fudge. Einen eigenständigen Beitrag habe ich zu Nestlé Choclait Chips inklusive deren Schokobrezl-Variante verfasst. 

Direkt bei Amazon kaufen (Affiliate Links)

   

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

1 Kommentar

  1. „Die Pretzel Bites von Lindt bestechen durch ihre köstliche Schokolade, aber die Brezel-Kugel im Inneren ist viel zu hart. Knusprig ist ja gut und schön, aber man sollte es mit normalen Kauaufwand klein kriegen können…!“

    Ehm… Brezeln? Es sind verdammt nochmal Brezeln, wie sollen diese weich sein?! Voll der Quatsch! Die Dinger sind so, wie sie sein sollen..

13 Trackbacks / Pingbacks

  1. Lakritz: Mal salzig, mal süß, lecker nicht nur für Nordlichter – Naschkater
  2. Ausgestorbene Retro-Snacks: Baff, Banjo, Lila Pause und Co – Naschkater
  3. Mannerschnitte: Österreichs rosafarbenes Waffelkeksimperium – Naschkater
  4. Hier kommt was neues: Innovative Geschmacksrichtungen
  5. Lindt überarbeitete Hello Pretzel Bites
  6. Choclait Chips von Nestlé gibt es seit 35 Jahren
  7. Tunken to go: Sticks mit Schokocrme für unterwegs
  8. Nachahmer-Produkte: Wie Aldi und Lidl Markensüßwaren kopieren
  9. Britisch naschen: Schön gestaltete Schokoladen und Snacks aus UK
  10. Markenkollision: Dieselbe Süßigkeit von verschiedenen Herstellern
  11. Fondant-Süßigkeiten: Spiegeleier und Osternester sind Retro-Klassiker
  12. Oh, ah, Alpia Schokolade! Originell und günstig - was von der Traditionsmarke übrig geblieben ist
  13. Extrem viele Pop-Tarts Sorten: Von Frosted Strawberry bis Pumpkin Pie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.