Aromatisierte Drogerieartikel: Candysierung in Drogerie schreitet voran

Solo Tissues mit Ananas-Duft.
Candysierung von Drogerieartikeln, hier. Solo Tissues mit Ananas-Duft.

Ich entferne mich heute etwas von den Süßigkeiten und wende mich ausnahmsweise dem Thema aromatisierte Drogerieartikel zu. Aber ganz bewusst, denn neben Erfrischungsgetränken und Tees sind Kosmetikprodukte überraschenderweise beim Thema Aromatisierung und Geschmacksrichtungen einer der wichtigsten Treiber, die neue Trends vorgeben.

Immer mehr Artikel des alltäglichen Bedarfs werden mit Aromen aufgepeppt – so wie die Taschentücher mit Ananasgeruch oder Müllbeutel mit Exotic-Duft. Und auch jene Produkte, die schon immer mit guten Geruch assoziiert werden wie Duschgels, CremesRaumdüfte, Kerzen und Deos, bekommen immer  originellere und süßere Aromen verpasst, die auf Süßigkeiten, Früchte, Backzutaten oder Cocktails anspielen.

Übersicht mit süß aromatisierten Badezusätzen, Duschgels, Shampoo & Cremes

Übersicht mit sonstigen süß aromatisierten Kerzen, Reinigern und sonstigen Drogerieartikeln

Besonders überrascht war ich, dass bei Reinigungstüchern für bad und Boden neben Maiglöckchen auch so interessante Sorten wie Granatapfel (dm) und Maiglöckchen (Lidl) anzutreffen waren. Wer weiß eigentlich, wie Maiglöckchen duften?!

Auch der Duft von süßer Ananas in den Solo-Tissues hat mir erst zugesagt, mit der Zeit ging er mir aber auf die Nerven. Gerade wenn die Packung auf dem Nachtisch Platz findet, steigt einem das Aroma im Schlaf direkt in die Nase und dann stört es doch.

Witzig finde ich die an Lebensmitteln orientierten Aromen von WC-Spülsteinen und dann auch noch diese drastische Benamung als „Saftiger Pfirsich“ und „Süßer Apfel“ bei WC Frisch! Minze-Eukalyptus klingt dagegen gerade zu hygienisch.

Die Rasierschäume der Sorten Himbeere mit Jasmin oder Aprikosen-Blüte mit Aloe Vera von der Rossmann-Eigenmarke Isana sprechen sicherlich weniger Männer mit Bartstoppeln als junge Frauen an, die Achselhaare bekämpfen wollen.

Duftkerzen… ja, okay, hier ist die Produktvielfalt von Kerzen mit Candy-Aromen im Grunde nicht darstellbar. Ich habe jetzt einfach ein paar aufgeführt, die mir besonders originell und formschön oder beides erschienen.

Übrigens: Zu Lippenpflegestiften mit seinen extrem vielfältigen Geschmacksrichtungen aus dem Süßwaren- und Snackbereich habe ich einen eigenständigen Beitrag verfasst. Ebenso zu ungewöhnlichen Zahncreme-Sorten und Zahnseide (Floss) mit Geschmack, zu Wunder-Bäumen mit Candy-Aromen für das Auto, zu Toilettenpapier mit Duft, außergewöhnlich riechenden Handspülmittel und zu aromatisierten Müllbeuteln auch. Dementsprechend kommen diese Produktgattungen in dieser Galerie NICHT vor. Ganz neu: Mein Artikel zu Raumdüften und Raumsprays mit süßen Aromen. 

Jetzt direkt kaufen bei Amazon (Affiliate Links)

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dann Strg + Eingabetaste.

2 Kommentare

9 Trackbacks / Pingbacks

  1. Vorreiter bei Trendaromen: Erfrischungsgetränke und Tees
  2. Süßigkeiten mit verrückten Geschmacksrichtungen
  3. Naschen kurios: Bizarrer Geschmack, seltsame Süßigkeiten
  4. Die wunderbare Aromenwelt der Duft-Müllbeutel
  5. Pril, Fit und Co: Handgeschirrspülmittel mit originelle Duftaromen
  6. Duftendes Toilettenpapier - warum braucht Klopapier ein Aroma?
  7. 2 in 1-Süßigkeiten: Diese Produkte sind doppelt gut
  8. Zahnpasta mit dem Geschmack süßer Trendaromen
  9. Bubble Gum-Aroma: Was steckt eigentlich dahinter?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.