Raumspray und Duftkerzen mit Süßigkeiten-Aroma: Marshmallow und Zuckerwatte

Raumspray Raumduft Carefour fresh Duftsprays Aromen
Ein Foto von meiner Raumduft-Sammlung: Die Carrefour-Duftsprays enthalten Vanille- und Erdbeere-Aromen bzw. Erdbeere- und Minze-Aromen. Das Fresh-Produkt gnaz rechts habe ich mal für 1 Pfund in England gekauft und bietet einen wirklich satten Pina-Colada-Duft, der - gerade auf dem Klo versprüht - für große Überraschung und Irritation sorgt.

Vanille, Orange, Apfel und Zimt sind häufig bei Raumspray anzutreffende Aromen aus dem Duftspektrum der Lebensmittel. Aber es gibt auch – wie ich herausgefunden habe – und noch deutlich exaltiertere Raumdüfte mit Süßigkeiten-Aroma!  Natürlich kommen viele davon aus den USA. Darunter zum Beispiel Lemon Mint Leaf oder Twisted Peppermint, die ich mal in den Winterzeit in Chicago gekauft habe. Andere typisch amerikanische verrückte Düfte sind zum Beispiel Cotton Candy Icing (Zuckerwatte-Glasur) oder Milky Almond (Milchmandel).

Raumsprays der Sorten Minze mit Rosen und Erdbeere mit Johannisbeere habe ich mal in der französischen Supermarktkette Carrefour in Paris erstanden. Das Spray mit Tropical Fruits (mit intensivem Kokosnussduft) kommt aus einem 99-Pence-Shop in Birmingham.

Raumspray wird immer süßer und bunter

Besonders für Kinderzimmer dürfte der Raumduft der Sorte Cranberry-Marshmallow von Pajoma Duftmanufaktur mit einem Comic-Einhorn auf der Verpackung interessant sein. Pajoma ist offenbar auf Trendmotive abonniert, denn neben dem Einhorn bieten sie in derselben Serie auch einen Raumduft mit einem Lama (Tobacco Flower & Papaya), einem Flamingo (Strawberry Bellini) sowie einem Faultier (weiße Schokolade) an.

Ebenfalls originell ist das Raumspray von Fresh & More mit dem Geschmack „Himbeere, Rosa Blumen und Süßigkeiten“. Vom selben Unternehmen kommen auch „Birne, Keks und Vanille“ sowie „Wilde Beere, Kokosnuss und Mint“ – ebenfalls alles in einer Dose.

Die Krönung an Absurdität ist für mich aber der Raumspray mit Haselnuss-Aroma, das ich vor ein paar Jahre bei Woolworth erblickte. Wäre das nicht perfekt fürs WC – zusammen mit dem Toilettenpapier mit Schoko-Vanille-Duft?!

Verschiedene Raumdüfte mit Süßigkeiten-Aroma

Duftkerzen mit Süßwarenmarken-Motiv oder süßen Düften

Übrigens habe ich bereits über parfümierte Müllbeutel und duftendes Toilettenpapier geschrieben sowie über Lufterfrischer, so genannte Wunderbäume, mit Candy-Aromen. 

Jetzt direkt kaufen bei Amazon (Affiliate Links)

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und dann Strg + Eingabetaste drücken.

5 Trackbacks / Pingbacks

  1. Bubble Gum-Aroma: Was steckt eigentlich dahinter?
  2. Duftendes Toilettenpapier - warum braucht Klopapier ein Aroma?
  3. Die wunderbare Aromenwelt der Duft-Müllbeutel
  4. Spanische Süßigkeiten und Snack - gefunden auf Mallorca
  5. Extrem viele Pop Tarts Sorten: Von Frosted Strawberry bis Brownie Batter

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.