
Smoothies sind so ein Trend, der einen schon beim Aussprechen vor Herausforderungen stellt: Smuuuuußi oder doch eher Schmusie? Zum Glück muss man es selten ansagen, sondern nimmt das Produkt einfach aus dem Kühlregal. Weil das enthaltene Obst immer so einen gesunden Eindruck macht, denkt man automatisch, dass Smoothie-Süßigkeiten generell gesünder sind als konventionelle Süßigkeiten. Aber ist das wirklich so?
Zum einen dient Smoothie häufig nur als Aromabezeichnung und sagt nichts über den enthaltenen Obstanteil aus. Und zum anderen ist aus Obst gewonnener Fruchtzucker auch nicht gesünder als Rübenzucker.
Da liegt es nahe, auch andere Produkte mit Smoothie-Geschmack zu verfeinern. Ich habe einige Süßigkeiten und Snacks gefunden, die ich nachfolgend vorstelle. Darunter sind Fruchtgummies, Schokolade und Kaubonbons mit Smoothie-Geschmack, aber auch zähe und flüssige Smoothies.
Besonders überrascht und gefreut hat mich das Smoothie-Gewürz von „Just Spices“ mit Zitronenschale, Ingwer, Malvenblüten, Orangenblüten, Orangenschale und Minze!
Diese Smoothie-Süßigkeiten liegen voll im Trend
True Fruits Smoothies und die tollen Special Editions
Wer hätte das gedacht: Während ich oben gerade Süßigkeiten vorgestellt habe, die sich von Smoothies inspirieren ließen, kann der Weg auch umgekehrt gehen! Zumindest wenn ein Smoothie-Produzent so mutig und außergewöhnliche Kreationen auf den Markt bringt wie True Fruits! Von denen gibt es die Saftmischungen wie Cola-Fläschchen, Waldmeister-Wackelpudding und Lemon Cheesecake!
Übrigens: Ich schrieb in diesem Blog bereits über die Zutaten bzw. Aromen Kokos und Ingwer sowie zum Beispiel über die Geschmacksrichtungen Waldmeister und Irish Cream.
Kommentar verfassen